Es muss nicht immer Kohle sein! - © pixelio, BrandtMarke

Es muss nicht immer Kohle sein!

Klar, mit echter Holzkohle Gegrilltes schmeckt einfach rauchig und lecker, da geht nichts drüber! Allerdings ist es auch sehr zeit- und arbeitsintensiv, ein Kontaktgrill kann hier für eilige eine gute Alternative sein.

Den Grill rausholen, die Kohle zum Glühen bringen… das Reinigen danach! Das alles dauert und ist sehr mühselig. Eine Alternative, wenn es mal schnell gehen muss, sind Kontaktgrills. Aufbauen, Wasser in die Schale, den Stecker in die Steckdose und schon kann es losgehen. Das Grillgut wird wirklich schnell gar und man kann leckeres Grillfleisch oder Gemüse genießen ohne großen Aufwand zu betreiben. Auch die spätere Reinigung ist schnell gemacht. Bei einigen Modellen wird das Wasser, welches unten in eine Schale vor dem Grillen gefüllt wird, einfach ausgekippt und die Grillfläche einfach mit etwas Spülmittel abgewaschen. Diese Kontaktgrills sind darüber hinaus meist flach und somit einfach zu verstauen.

Hier ist noch nichts los, jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.